Einstellung des regulären Schulbetriebs und Notbetreuung

Lieber Eltern,

wie Sie dem Informationsschreiben der Behörde für Schule und Berufsbildung hier entnehmen können, wird der reguläre Schulbetrieb vorläufig bis zum 29.03.2020 eingestellt.

An unserer Schule wird eine Notbetreuung von 8.00 – 16.00 Uhr eingerichtet. Eltern, die aus zwingenden Gründen nicht in der Lage sind, ihr Kind zu betreuen und eine anderweitige Betreuung zu organisieren, kommen bitte am Montag, den 16.03.2020 um 8.00 Uhr mit Ihrem Kind zum Haupteingang der Schule. Voraussetzung ist dabei natürlich, dass Ihr Kind gesund ist und die Ferien nicht in einem Corona-Risikogebiet verbracht hat. Wer aus einem Risikogebiet zurückkehrt, darf die Schule 14 Tage nicht betreten.

Nur der Haupteingang wird für die Notbetreuung geöffnet sein. Es wird dann ein Gespräch mit Ihnen geführt, um u.a. zu besprechen, warum Sie auf eine Notbetreuung angewiesen sind. Es ist besonders in dieser sehr schwierigen Situation von uns allen die Aufgabe, mit uns und insbesondere unseren Kindern sehr verantwortungsvoll umzugehen und keine vermeidbaren Risiken einzugehen. Wir können das zentrale Ziel, die Ausbreitung des Virus‘ deutlich zu verlangsamen, nur erreichen, wenn wir alle verantwortungsvoll zum Wohle von uns und zum Wohle der gesamten Gesellschaft handeln und möglichst soziale Kontakte derzeit vermeiden.

Wir wissen, dass dies für uns alle eine sehr herausfordernde Situation ist. Wenn wir gemeinsam verantwortungsvoll mit dieser gesamtgesellschaftlichen Aufgabe umgehen, werden wir diese Herausforderung meistern.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und viel Gesundheit.