Wir sind „Gesunde Schule“!

Auch in diesem Jahr hat sich die Grundschule Bramfeld die Auszeichnung „Gesunde Schule“ verdient.

Bei der Bewertung werden viele verschiedene Bereiche des Schulalltags und -lebens einbezogen, um sowohl Schülern, Lehrern, Erziehern und allen weiteren Mitarbeitern ein gesundes und gesundheitsförderndes Lernumfeld zu bieten.

In diesem Jahr wurde aus dem Konzept besonders unserer neues Angebot zur Bewegungsförderung herausgehoben:

„Mit der „Hafenpause“ führte die Schule neben Kunst- und Musikpausen insbesondere Bewegungspausen ein, um die eingeschränkten Bewegungsangebote, die sich durch die Kohorten- und Schulhof-Trennung ergaben, auszugleichen. Die Schüler:innen können ihre Wünsche und Ideen in das Pausenangebot einbringen und ihre Pause in einem geschützten Rahmen mit vertrauten Bezugspersonen verbringen.“

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder an der Ausschreibung teilnehmen können und unsere Schule noch ein „Stück gesünder“ wird.